Allgemeine Geschäftsbedingungen
Schulstraße 19 - 63843 Niedernberg - Tel. 06028 99 160 36 - info@Silvia-Reinhard.com
Seit über 25 Jahren Ihre Spezialisten für Haare und Nägel.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) Stand 05/2020 1. ALLGEMEINES Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Salon Haargeflüster & Beauty, Schulstr. 19 in 63843 Niederberg, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB). Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Salon Haargeflüster & Beauty und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt. 2. DIENSTLEISTUNGEN Salon Haargeflüster & Beauty führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Haargeflüster & Beauty noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt. 3. TERMINE Salon Haargeflüster & Beauty arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch (06028-9916036) oder über WhatsApp Business geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Salon Haargeflüster & Beauty ein Dienstleistungsvertrag. Vereinbarte Termine die Ihrerseits nicht eingehalten werden können, sind spätestens 24 Stunden, bei Krankheit bis 8 Uhr morgens (Anrufbeantworter) abzusagen. Sollte aus Verschulden des Kunden (z.B. verspätete Absage, Fernbleiben oder zu spät kommen) die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können und können diese Termine nicht neu belegt werden, ist Salon Haargeflüster & Beauty berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 70% der geplanten Leistungen zu berechnen. 4. PREISE UND ZAHLUNG Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Salon Haargeflüster & Beauty können jederzeit öffentlich unter www.haargeflüsterundbeauty.de eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Salon Haargeflüster & Beauty gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzu buchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden. 5. GUTSCHEINE Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine: Kunden können im Salon Haargeflüster & Beauty Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon Haargeflüster & Beauty eingelöst werden. Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte: Salon Haargeflüster & Beauty bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber der Kunden ist Salon Haargeflüster & Beauty freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden. 6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN Bei Kunden unter 16 Jahren wird Salon Haargeflüster & Beauty keine Dienstleistungen ausführen, die mit Farbe oder Blondierung in Verbindung stehen, zwischen 16-18 Jahren nur mit schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten. 7. GEWÄHRLEISTUNG Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich Salon Haargeflüster & Beauty mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Salon Haargeflüster & Beauty hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Salon Haargeflüster & Beauty. Bietet Salon Haargeflüster & Beauty nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche. 8. GARANTIE Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen. 9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Haargeflüster & Beauty weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei gespeichert. Salon Haargeflüster & Beauty verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. 10. HAFTUNG Salon Haargeflüster & Beauty übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Salon Haargeflüster & Beauty übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei vom Salon Haargeflüster & Beauty nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Salon Haargeflüster & Beauty keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Salon Haargeflüster & Beauty nicht zu vertreten hat. Sollte Salon Haargeflüster & Beauty einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Salon Haargeflüster & Beauty auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Salon Haargeflüster & Beauty versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden 11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL Salon Haargeflüster & Beauty hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht. 12. BILDER Wenn Salon Haargeflüster & Beauty Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon Haargeflüster & Beauty. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon Haargeflüster & Beauty. Bei Unterlassen kann Salon Haargeflüster & Beauty angemessene Ansprüche geltend machen. 13. VERHALTENSWEISE Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon Haargeflüster & Beauty das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. 14. HYGIENEMAßNAHMEN Den angeordneten Hygienemaßnahmen sind ausnahmslos Folge zu leisten. Salon Haargeflüster & Beauty behält sich das Recht vor, Kunden mit Atemwegserkrankungen sowie anderen ansteckenden Krankheiten nicht zu bedienen und aus den Räumlichkeiten zu verweisen. Salon Haargeflüster & Beauty ist bei Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Ausfall-Gebühr in Höhe von 70% der geplanten Leistungen zu berechnen 15. SCHLUSSKLAUSEL Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
Schulstraße 19 - 63843 Niedernberg - Tel. 06028 99 160 36 - info@Silvia-Reinhard.com
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Seit über 25 Jahren Ihre Spezialisten für Haare und Nägel.
AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) Stand 05/2020 1. ALLGEMEINES Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Salon Haargeflüster & Beauty, Schulstr. 19 in 63843 Niederberg, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB). Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Salon Haargeflüster & Beauty und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt. 2. DIENSTLEISTUNGEN Salon Haargeflüster & Beauty führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Haargeflüster & Beauty noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt. 3. TERMINE Salon Haargeflüster & Beauty arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch (06028-9916036) oder über WhatsApp Business geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Salon Haargeflüster & Beauty ein Dienstleistungsvertrag. Vereinbarte Termine die Ihrerseits nicht eingehalten werden können, sind spätestens 24 Stunden, bei Krankheit bis 8 Uhr morgens (Anrufbeantworter) abzusagen. Sollte aus Verschulden des Kunden (z.B. verspätete Absage, Fernbleiben oder zu spät kommen) die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können und können diese Termine nicht neu belegt werden, ist Salon Haargeflüster & Beauty berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall- Gebühr in Höhe von 70% der geplanten Leistungen zu berechnen. 4. PREISE UND ZAHLUNG Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Salon Haargeflüster & Beauty können jederzeit öffentlich unter www.haargeflüsterundbeauty.de eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Salon Haargeflüster & Beauty gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzu buchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden. 5. GUTSCHEINE Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine: Kunden können im Salon Haargeflüster & Beauty Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon Haargeflüster & Beauty eingelöst werden. Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte: Salon Haargeflüster & Beauty bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber der Kunden ist Salon Haargeflüster & Beauty freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden. 6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN Bei Kunden unter 16 Jahren wird Salon Haargeflüster & Beauty keine Dienstleistungen ausführen, die mit Farbe oder Blondierung in Verbindung stehen, zwischen 16-18 Jahren nur mit schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten. 7. GEWÄHRLEISTUNG Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich Salon Haargeflüster & Beauty mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Salon Haargeflüster & Beauty hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Salon Haargeflüster & Beauty. Bietet Salon Haargeflüster & Beauty nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche. 8. GARANTIE Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen. 9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Haargeflüster & Beauty weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei gespeichert. Salon Haargeflüster & Beauty verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. 10. HAFTUNG Salon Haargeflüster & Beauty übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Salon Haargeflüster & Beauty übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei vom Salon Haargeflüster & Beauty nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Salon Haargeflüster & Beauty keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Salon Haargeflüster & Beauty nicht zu vertreten hat. Sollte Salon Haargeflüster & Beauty einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Salon Haargeflüster & Beauty auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Salon Haargeflüster & Beauty versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden 11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL Salon Haargeflüster & Beauty hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht. 12. BILDER Wenn Salon Haargeflüster & Beauty Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon Haargeflüster & Beauty. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon Haargeflüster & Beauty. Bei Unterlassen kann Salon Haargeflüster & Beauty angemessene Ansprüche geltend machen. 13. VERHALTENSWEISE Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon Haargeflüster & Beauty das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. 14. HYGIENEMAßNAHMEN Den angeordneten Hygienemaßnahmen sind ausnahmslos Folge zu leisten. Salon Haargeflüster & Beauty behält sich das Recht vor, Kunden mit Atemwegserkrankungen sowie anderen ansteckenden Krankheiten nicht zu bedienen und aus den Räumlichkeiten zu verweisen. Salon Haargeflüster & Beauty ist bei Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Ausfall-Gebühr in Höhe von 70% der geplanten Leistungen zu berechnen 15. SCHLUSSKLAUSEL Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.